Re: Gummiwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 13 November, 2003 um 15:46:46:

Antwort auf: Gummiwechsel von Niko am 10 November, 2003 um 08:22:43:

: Werte Experten(innen),
: ist vom Euch schon 'mal eine(r) auf die Idee gekommen bei einer R90/6 (oder ähnlichen Konstruktionen) das obere Gummilager der Federbeine auszutauschen ? Da man diese Gummilager (auch für 30 jährige Kühe!) einzeln als Ersatzteil bekommt gehe ich naiv davon aus, dass man das alte Ding da irgendwie raus und das neue da irgendwie rein bekommt. Ich habe es am Wochenende unter Einsatz von Hammer und Schlaghülse nicht geschafft. Muss ich fester oder anders hauen ?

: Vielen Dank im voraus.

: Gruss,
: Niko


hallo niko,

ist zwar schon seeeehr lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere, mußt du erstmal die innere Stahlhülse aus dem Gummilager rausdrücken, dann kannst du das Gummi "ausknöpfen", es hat auf beiden Seiten einen umlaufenden Bund, der verhindert, das es im Betrieb aus dem Auge wandert. Die Hülse kann nach 30 Jahren ziemlich fest sitzen, vielleicht hat auch mal jemand ein tröpfchen klebstoff spendiert?

Gutes Gelingen
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]