Re: Getriebe saut am Leerlaufschalter


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 11 November, 2003 um 13:30:33

Antwort auf: Getriebe saut am Leerlaufschalter von Sven am 08 November, 2003 um 16:32:01:

Hallo Sven,
wie das Teil am besten rauszubauen ist weiß ich nicht mehr. Ist einfach schon zu lange her. Aber darüber war vor kurzem was im Forum zu lesen. Doch zum Geber selbst: Ich hatte das gleiche Problem vor Jahren. Mit ziemlicher Sicherheit sitzt er fest genug. Er sollte auf keinen Fall mit Gewalt angezogen werden. Besser ist mit viel Gefühl und ein paar Tropfen Gewindedichtung. Denn beim zu festen Anziehen wird das "weiche" Gehäuse vedrückt und er wir undicht bzw. noch mehr undicht. Ich habe damals das Teil ausgebaut und entfettet (Bremsenreiniger) und im Bereich Gehäuse - Kunststoffeinsatz - Kontakte mit 2K-Kleber kräftigst abgedichtet (hatte ich gerade rumliegen). Anschließend habe ich in wieder mit Gefühl montiert und .... hält seit ca . 8 Jahren. Gruß, Stephan.

: Mein Getriebe saut seit kurzem aus dem Leerlaufschalter, die Anzeige funktioniert aber noch einwandfrei. Deshalb meine erste Frage: Kann der Schalter deswegen trotzdem defekt, d.h. durch sein Gehäuse hindurch undicht sein oder fehlt ihm nur eine halbe Umdrehung, damit er wieder richtig abdichtet ?
: Zweite Frage: Egal ob defekt oder nur locker, wie kommt man am besten an das Teil ran ? Geht´s nur mit Auspuff ab, Sammler runter und Motorhalterung weg oder gibt´s dafür irgendeinen Trick ? Danke für die Info, Sven




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]