Re: aktueller Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas am 07 November, 2003 um 12:40:14:

Antwort auf: Re: aktueller Nachtrag von lupo am 07 November, 2003 um 00:10:07:

Besten Dank,
dann werd ich mal bei Louis gucken oder doch bei H.G. die billige Alternative zur teuren VARTA kaufen.

Schönes WOchenende,

Andreas.


: Hallo, ich habe grade den neuen Prospekt von Louis im Briefkasten gefunden, Batteriepreis 34,95 €, gültig für November/Dezember.

: Gruß und billigen Einkauf!
: lupo

: : Hi,
: : die Marke kenne ich nicht, hatte aber schon oft Biligteile in diversen Motorrädern und keine Probleme damit. Frag mal bei Louis nach, die haben Batterien oft im Angebot, liegt dann bei 35 €. Die Angeben schwanken von 25-30 AH, dürfte aber das gleiche sein, liegt wohl nur an der Messmethode (10 oder 20 stündige Entladung).

: : Gruß
: : lupo

: : : Hallo,
: : : nachdem meine Batterie keinen Saft mehr hatte, hab ich das Teil ausgebaut und aufgeladen. Messung am nächsten Morgen ergab ordentliche 12,8 V. Beim Starten meiner 100GS kam aber nur ein müdes lahmes Drehen des Anlassers und nach dem zweiten Versuch nur noch das bekannte armselige Rattern. Erneute Messung der Batterie ergab immernoch 12,5 V. Ich denke das die Säuredichte nicht stimmt und damit die Batterie nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat (kann die Säure wenn die Batterie eim Laden warm wird kaputt gehen?). Also heist es ne neue Batterie kaufen. Bei Hein G. Haben sie leider momentan keine 30 AH Varta, dafür aber eine 28 AH atterie von GS (wohl ein japanischer Hersteller). Kent einer die Marke? Taugen die was? Kosten immerhin nur ca. 50,- Euro.

: : : Schon mal Danke für eure Tips.

: : : Gruesse aus dem nasskalten Berlin,

: : : Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]