Re: Federbein reparieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 04 November, 2003 um 10:41:38:

Antwort auf: Re: Federbein reparieren von Patrick Christian am 04 November, 2003 um 07:07:33:

: OK Ok, ihr habt ja recht. Es läßt sich dann aber nur die Dämpferpatrone austauschen, nicht reparieren.
: Bei allen anderen Fabrikaten, so z.B. Koni , Withe Power , Öhlins , Technoflex läßt sich der Dämpfer öffnen und neu Befüllen bzw. Abdichten. Also Reparieren.
: Das ist bei den original von BMW verbauten Dämpfern nicht möglich.
: Einzige Ausnahme ist die R 80 GS Basic die ab Werk ein Withe Power montiert hat.
: Alles andere ist nur Austauschen, keine reparatur.

: Reiner: ich sagte nicht, das daß Federbein nicht zerlegbar ist, sondern der Dämpfer.

Hi,
stimmt, jetzt hab ich nicht aufgepasst.

Wenn mit der Ausgangsfrage nach Reparatur auch Dämpferaustausch gemeint war, ist jetzt alles klar, oder? Zumal er mit 75€ ja ein Austausch-Angebot für ein ganzes/heiles Federbein vorliegen hat.

Dämpfer (selbst) reparieren geht also nicht.

gruss

rainer


: Gruß Patrick




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]