Re: Bremsscheiben R100GS in Originalabmessung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 03 November, 2003 um 17:01:12

Antwort auf: Re: Bremsscheiben R100GS in Originalabmessung von Grimeca- und EBC-Bremsscheiben am 03 November, 2003 um 12:09:57:

Hallo Luhs,

: danke für die Auskunft. Weißt Du denn, ob die Grimeca zumindest ein Gutachten dabei haben?

Ne keine Ahnung. (Vermutlich aber eher nicht...)

:[K75 Scheiben]
und wie siehts mit den Bohrungen aus? Paßt das? Auch ansonsten vom Innenring her?

Ja das passt alles. Ich habe lediglich auf beiden
Seiten die BMW Distanzscheiben mit eingebaut, damit die Scheiben genau mittig in den Sätteln laufen.

: Mittlerweile bin ich auf EBC-Bremsscheiben gestoßen. Kosten bei Wunderlich mit ABE ca. 235 €. Bei D&W gibts die ohne ABE und ohne Gutachten für rund 170 €. Fährt jemand diese Scheiben? Und hat eine ABE? Könnte man mir sowas mal mailen oder faxen?

Die EBC ProLite Scheiben haben bei mir nur ca. 40tkm gehalten. Die Bremsscheiben sind zwar noch prima, aber die Floater haben sich in den Bremsscheibeträger eingearbeitet.
Dadurch haben die Scheiben in alle Richtungen SEHR VIEL Spiel.

Ausserdem rosten die Dinger wie Sau (ist halt Guss) was nicht wirklich schön aussieht.

Als ich die gekauft habe war auch kein Gutachten dabei, aber ich habe die EBCs ohne Probleme eingetragen bekommen.
Falls Du die Dinger wirklich kaufst, dann kann ich Dir eine Kopie davon machen.

Da ich die ewige Klapperei satt hatte, habe ich mich dann halt für die günstigen starren Scheiben entschieden....


Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]