Re: Federbein reparieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 03 November, 2003 um 10:51:46:

Antwort auf: Re: Federbein reparieren von Patrick Christian am 03 November, 2003 um 07:48:40:

: Hallo,
: Antwort zu 1: Die Dämpfer der original Federbeine sind vom Hersteller Verbördelt worden das ist viel billiger wie ein Schraubverschluß und schließt damit eine möglichkeit das man es öffnet und repariert aus.
-> Also bei meiner G/S wurde mal vor Jahren von BMW die Patrone getauscht. Aber ich denke heute machen die soetwas nicht mehr.

: Antwort zu 2: Nein, es paßt nicht, die Federbeine der GS Modelle sind um einiges länger wie die der G/S Modelle.
-> doch, denn meines Wissens handelt es ich bei den BJ 81 und 85 in beider Faellen um eine G/S. Die GS kam doch erst 1987, oder. Richtig ist aber, das die Federbeine der GS deutlich laenger sind. Selbst die der R100R sind noch laenger. Allerdings koennten die Beine der R80 oder R100 passen, die sind nur minimal kuerzer. Aber so ganz TUEV komform ist das sicher nicht.

: Gruß Patrick
-> Gruss Kai

:
: : 1) Ist sicher total off-topic, aber ich komme nicht drauf warum man ein original bmw federbein (80 GS) nicht reparieren kann?

: : 2) weiss jemand ob man bei ner GS Bj 85 auch ein Federbein von einer BJ ab 91 nehmen kann?

: : MfG
: : Steinbach




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]