Re: Darüber hab ich auch schon nachgedacht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 01 November, 2003 um 22:53:11:

Antwort auf: Darüber hab ich auch schon nachgedacht von Herby am 01 November, 2003 um 20:50:22:

: hi oez,
: danke für die schnelle Antwort, ich muß sagen,
: darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich könnts bei mir in der Firma selbst abfräsen, doch es gibt so viele Möglichkeiten, ich bin ganz gaga.
: Kopf abfräsen, Zylinder abfräsen (oben oder unten), dann am besten gleich litern, und dann vielleicht zuviel abgenommen - dann Diesel tanken oder Doppelzündung(€) (oder neue Köpfe,Zylinder verbauen). Die Zyl. müßten eh´runter, also werd ich das litern sowieso versuchen, mit Bier klappts ja schließlich auch hervorragend ;-).
: Weist du, wieviel Öl bei OT in den Kopf passt?
: Ich hab die Befürchtung es wird "a ganzschönes Gebazel".

: Herby

hi herby,

der herr bauer hat ja unten schon berechnet, ich würde trotzdem 1,2mm vorschlagen, die ich im übrigen wg. des besseren procederes oben am zylinder abnehmen würde (einfach die beiden stehbolzen raus erstens ist die fläche leicht zu bearbeiten, zum zweiten bleibt der kolben inkl. der ringe in seiner angestammten heimatstrecke..
ich habe auf diese art und weise eta 10,5:1 und muss nicht diesel tanken.

mit 9,5:1 braucht man keine doppelzündung, wobei ich diese massnahme bei 1000ér prinzipiell empfehlenswert finde. zweites kerzengewinde, steuergerät vom schrottler und eine zündspüle vom 4-v boxer ( die steckkontakte für den anschluss der zs gibt es ganz billig beim boschdienst) die zündung im leerlauf um sechs grad zurücknehmen und fertig ist die laube..

mfg

oez




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]