Re: Frage an die Spezialisten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Heinz am 29 November, 2002 um 02:57:01

Antwort auf: Re: Frage an die Spezialisten von Ben am 28 November, 2002 um 20:22:56:

Hallo Ben,
ein Standard 1043 Umbau kommt komplett so auf Rund 3.300 € (mit DZ und so), wenn dann noch der Motor zusätzlich bearbeitet, feingewuchtet, erleichtert usw. wird, denke ich ist das schon möglich.
Ich habe nachfolgend mal die Beschreibung eingefügt, vielleicht hilft das weiter.
Danke für Eure Bemühungen

Das Motorrad wurde komplett umgebaut.

Technische Daten : Motor 53 KW 1043 ccm
: EZ 06.07.89
: Vorbesitzer 3
: KM 80

Motor wurde von dem BMW Ingeneur Fritz Lottmann in Müchen bearbeitet.

Der Motor verfügt über Mahle 10 Sportsatz mit 1043 ccm,Leichterer Pleulsatz
geändertern Ventiltrieb ( Ventilstößel aus Flugzeugalu ) Umlenkhebel
wurden mit Tonnen und Nadellagern versehen,leichtere Stößelstangen
Einstellschrauben aus Titan .320 ° Nockenwelle,geänderte Steuerzeiten,Doppelzündung sowie alle Verschleisteile wurden erneuert
Geänderter Zündverteiler . Erstellungskosten des Motors 13500 DM
Lichtmaschinenabdeckung aus Carbon der Fa HPN.
Mitteltopf wurde dem größeren Abgasdurchsatz angepaßt.
Endschalldämpfer neu.

Getriebe wurde komplett überholt sämtliche Änderungen
und Verbesserungen wie sie erst nach und nach verbessert wurden,
wurde von Herrn Lottmann geändert. der 5 Gang ist schneller übersetzt.

Getriebeüberholung 1900 DM

Vergaser wurden komplett überholt Fa Lottmann ,alle Verschleißteile und Membranen
wurden ersetzt. Überholung ca 300 DM.

Fahrwerk. Es ist ein komplett neuer Rahmen eingebaut worden,
USD Gabel von White Power mit 300 mm Federweg vorne und Öhlins Federbein Hydraulisch verstellbar mit längerem Federweg hinten.
Kardanwelle neu wurde dem Federweg von der Fa BMW Scheck in Wangen
angepasst .Neue Bremsscheiben vorne inkl.neue Bremsklötze mit Doppelscheibenbremse und Spiegler Stahlflexleitungen,dazu größerer Hauptbremszylinder. Rahmenheck wurde vernickelt.
Frontscheibe vom Modell 95 neu. Verschiedene Verschleißteile neu
Scheinwerfergitter neu .Endschalldämpfer neu.
Komplett neue Schließanlage ( alle Schlösser mit Schlüssel )


Fahrzeug wurde komplett im Classic Look lackiert Tachometer wurde
nach dem Umbau im Winter 2001 - 2002 auf 0 gestellt.

Alle Teile sind abgenommen und eingetragen.

Für alle Teile und Arbeiten liegen komplette Rechnungen der
Firmen vor.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]