Re: Frage an die Spezialisten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 28 November, 2002 um 22:14:59:

Antwort auf: Frage an die Spezialisten von Heinz am 28 November, 2002 um 19:56:43:

Hallo Heinz,

ob man sich ne 1150 oder ne R100 antuen will, ist vermutlich auch viel Geschmacksache. In diesem Forum ist darüber schon viel diskutiert worden. Stöber doch mal ein bischen mit der Suchfunktion.

Meine bescheidene Meinung ist: wenn die Übeholung fachmännisch ist (und das hört sich ja wohl so an), dann ist sie in der Tat praktisch neu und sicher reizvoll.
So wie du sie -zumindest ansatzweise- beschreibst, hat die R100GS offensichtlich viel mehr Charakter als eine Serien-1150.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nich beurteilen, ist aber auf jeden Fall ein Haufen Geld. Wenn du die so übrig hast ok, ansonsten findet man auch immer noch GSen dieser Baureihe mit vertretbar wenig km für max die Hälfte oder gar noch weniger (ist aber dann auch weitgehend Serie).

So, nu war ich keine grosse Hilfe aber habe meine Meinung dazu gesagt.

Schöne Grüsse
RainerR


: Hallo,
: würde gern mal die Meinung von Euch hören.
: Ich liebäuge mit einer komplett neu aufgebauten 100 GS. Ich zähl mal ein Teil der Arbeiten auf: 1043 HPN Motor, DZ, leichte Pleuel, Titan usw. Motor wurde von Lottmann aufgebaut (Kosten allein Motor = 13.000 DM), Getriebe komplett überholt, langer 5., Vergaser überholt, WP Upsidedown 300 mm, Öhlins hinten, Doppelscheibe, teilweise neue PD Verkleidung, Neuer Auspuff, neue Lackierung wie Classic, und und noch viele andere Dinge. Seit dem Neuaufbau ist sie genau 90 km gelaufen. Sie steht wircklich da wie Ladenneu.
: Preisvorstellung 9.000 €. Was haltet ihr davon, ich steh vor der Entscheidung, ob ich meine 1150 GS verkaufe und die "Alte" nehme. Mich würden nur Eure Meinungen interessieren.
: Gruß Heinz




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]