Re: Getriebeschaltfeder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 28 November, 2002 um 09:45:21

Antwort auf: Getriebeschaltfeder von Schorsch am 27 November, 2002 um 15:09:13:

: Hi zusammen,

: wer kennt eigentlich das Problem, der ständig brechenden Getriebeschaltfeder bei der R100 Bj 81

Hi Klaus,

einmal ist es mir passiert, da hatte ich ebenfalls Glück und den 4. drin, und mußte nur noch BAB fahren......

Zu deinem Problem des häufigen Bruchs:

Der Meister meines Vertrauens hat mir anläßlich der Revision meines Getriebes davon berichtet, daß jene kleine Feder von ihm an einer bestimmten Stelle so bearbeitet (geglättet) wird, daß die Gefahr der Kerbwirkung vermieden wird - leider weiß ich nicht wo genau diese Stelle ist. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir die telefonnummer mailen, ich weiß nicht, ob es hier im Forum nicht als Werbung mißverstanden würde?

Vielleicht läßt sich aber bei Betrachtung der Lage der feder auch nachvollziehen wo die gefährdete Stelle ist.

Gruß, Christoph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]