Re: breite Felgen für die Kuh


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 27 November, 2002 um 10:58:05:

Antwort auf: Re: breite Felgen für die Kuh von Willi am 25 November, 2002 um 09:39:30:

: : Hallo

: : Ich würde gerne auf meine R 100 GS breite Felgen, für SM Umbau oder so, aufziehen. Hat jemand Erfahrung damit, ob die orginale hintere Felge (2,5x17")auf die Vorderradnabe passt und ob die R 1100 GS Felge (4,0 x 17")auf die Hinterradnabe der R 100 GS passt. Alles schlauchlos und mit Kreuzspeiche.
: : Welche Speichen passen dafür?
: : Fährt die Kuh dann überhaupt noch geradeaus, wenn das Hinterrad dermaßen außermittig eingespannt ist?
: : Vielen Dank im voraus
: : Ulli
: Hallo Ulli weist du schohn was du für Speichenlängen du brauchst und wiefiel
: millimeter die Felge ausermittig Gespeicht werden muss Grus Willi

Hallo Willi,
Wieviel ich außermittig speichen muss kann man ja ausrechnen, die Sache mit den Speichen ist mir jedoch noch unklar. Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Fa. die einspeicht, dort wurde ich darauf hingewiesen, dass an Felge und Nabe durch Ausfräsen Winkel verändert werden müssen u.s.w. Offensichtlich ist die Sache nicht ganz so einfach. Ich bleibe jedoch am Ball.

Grüße Ulli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]