Re: Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 27 November, 2002 um 09:47:50:

Antwort auf: Nachtrag von Bernd Bauer am 26 November, 2002 um 22:01:04:

Jetzt muss ich aber doch nochmal nachfragen. Ist es nicht so, dass es sich bei den GS-Sätteln um Festsattelbremsen mit 2 unabhängigen Zylindern handelt ?
Man würde dann doch bei Deiner Lösung den inneren rechten Radbremszylinder über den linken Bremssattel mitentlüften, egal über welchen der dortigen Zylinder, da beiden die Bremsflüssigkeit über den gleichen Eingang aus dem rechten inneren Bremszylinder ziehen. Den äußeren rechten nach wie vor über dessen eigenen Entlüftungsnippel.
Und den linken Sattel eben auch durch seine beiden Entlüftungsnippel.

So stellt sich mir das System dann dar, ist das richtig ?

Jochen

: Hi Jochen,

: :Den Zylinder entlüftet man dann über den linken mit. Gibt es Gründe, die gegen diese Lösung sprechen und mir noch nicht eingefallen sind ?

: was ich noch vergessen hatte ist, dass die Sättel drei Anschlüsse haben. Du kannst die Sättel also nach wie vor einzeln entlüften.
: Wenn Du die grossen Sättel nimmst (also zum originalen einfach den passenden linken) dann empfehle ich Dir auf einen 15er Hauptbremszylinder umzurüsten.
: Bei BMW kostet der so um die 95,-€, aber bei Magura gibt es den schon für 75,-€.

: Gruesse aus Koblenz
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD
: http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]