Re: Doppelscheibe an 92er GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michi am 26 November, 2002 um 22:52:01:

Antwort auf: Doppelscheibe an 92er GS von JochenD am 25 November, 2002 um 14:26:50:

Hallo Jochen

Die GS-Scheibe ab ´91 (schwimmend) ist mit der rechten Scheibe der R100R identisch.
wenn Du das passende Gegenstück willst, dann besorg Dir einfach die linke Scheibe einer R100R, die ist spiegelbildlich zur GS Scheibe.

Gruss
Michi


: Hallo gebündeltes Boxerwissen,

: ich bin gerade dabei, alle benötigten Teile für einen Umbau auf Doppelscheibe zu sammeln. Es fehlt jetzt noch die Bremsscheibe links. Und so ganz schlau bin ich in dieser Hinsicht aus dem ETK noch nicht geworden.

: Kann ich eine normale rechte GS-Scheibe nehmen und sie einfach links montieren, oder sind diese Scheiben an eine Laufrichtung gebunden ?
: Und wenn sie laufrichtungsgebunden sind, dann würde mich rein aus Neugier auch interessieren warum. Eigentlich sieht das alles sehr symmetrisch aus.

: Außerdem noch eine Frage zur Bremsleitung für die 2. Scheibe. Ich würde am liebsten eine Leitung, ähnlich z.B. der R100RT, von der Bohrung des Entlüftungsnippels am inneren rechten Bremszylinder nach links führen. Den Zylinder entlüftet man dann über den linken mit. Gibt es Gründe, die gegen diese Lösung sprechen und mir noch nicht eingefallen sind ?

: So, jetzt bin ich gespannt
: Danke schonmal für die zahlreichen widersprüchlichen Antworten ;-)

: Jochen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]