Re: HILFE!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von airhead am 25 November, 2002 um 16:29:40

Antwort auf: Re: HILFE! von Daniel Dicke am 25 November, 2002 um 14:51:06:

: Wobei in 90% der Faelle ist es das Getriebe.
: Nimm die Schwinge ab und schau nach, wenn du zulange wartest dann zerhaut es dir den Deckel vom Getreibe und der kostet auch noch mal 100 Euro, die nicht sein muessen.

wenn es schon aus dem schwingenlager sifft, muss es eine menge sein.
ich würde erst mal die untere gummimanschette an einer stelle vorsichtig abheben und die menge des herauslaufenden öls grössenordnungsmäsig mit der evtl. im getriebe fehlenden vergleichen.
falls es übereinstimmt, nimm´ es positiv als anlass die antriebwelle herauszunehmen und endlich mal wieder die keilverzahnung zu schmieren. oben am ausgang des getriebes zur antriebswelle befindet sich eine kleine entlüftungsöffnungs aus früheren zeiten übriggeblieben, die du bei der gelegenheit verkleben solltest.
wenn du jetzt schon mal so weit bist, dann würde ich auch den simmerring wechseln, wenn es eine beachtliche menge öl ist und aus dem getriebe stammt.


: Gruss
: Daniel Dicke

: : Hallo,

: : ich suche dringend für GS/PD Bj ´92:
: : Tacho, DZM in gleicher Größe, Scheinwerfer, Halterung für die Verkleidung und den Rohrrahmen um die Verkleidung.
: : Wer also z.B. aus einem Umbau was übrig hat... ich würd mich freuen!

: : Ach ja: Wenn Getiebeöl aus einem Schwingenlager läuft, Abtriebswellensimmering oder ein defektes Getriebelager? Wie kann ich das herausbekommen ohne Alles zu zerlegen?

: : Q-Grüße,

: : ARAL





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]