Re: Hepatitis-B bei Marokko Fahrt????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 20 November, 2002 um 18:05:30

Antwort auf: Hepatitis-B bei Marokko Fahrt???? von Bernd am 20 November, 2002 um 00:17:22:

Hallo,
Hepatitis B ist im Gegensatz zur "Reisehepatitis" A, die hochnfektiös, aber harmlos ist und auch als "Lebergrippe" bezeichnet wird, im Regelfall nur durch Austausch von Körperflüssigkeiten:-)) zu erwerben, kann aber chronisch werden und dann zur Zirrhose führen. Viele Körperflüssigkeiten wirst Du in Marokko wohl nicht austauschen, eine reelle Gefahr besteht aber u.U. wenn Du medizinische Institutionen aufsuchst. Fazit: Im Zweifel besser impfen lassen, die Impfung ist durchaus wirksam, wenn der Titer ausreichend hoch ist, wenn Du aber nicht mehr genug Zeit hast, dann fahr trotzdem und leg Dich möglichst nicht stärker ab.
Gruß, Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]