Re: Hepatitis-B bei Marokko Fahrt????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 20 November, 2002 um 01:09:16:

Antwort auf: Hepatitis-B bei Marokko Fahrt???? von Bernd am 20 November, 2002 um 00:17:22:

Hallo,
Eine Erst-Impfung gegen Hepa C oder auch A beinhaltet drei Injektionen. Die zweite nach 4-6 Wochen, die dritte nach 6 Monaten....Das schaffst du sowieso nicht mehr.
Ausserdem ist sie recht teuer (so 80 € pro Injektion, je nach Serum). Es ist auch nicht garantiert, dass du dann Impfschutz hast, bei vielen Menschen schlägt die Erstimpfung gar nicht oder nur unzureichend an. Das kannst du dann erst weitere 6 Wochen später testen lassen und ggf. weitere Auffrischimpfungen bekommen.

Sinn macht das Ganze auch nur, wenn du vorhast Körperkontakt mit infizierten Personen einzugehen. Das kann zwar in vielen denkbaren Situationen vorkommen, aber bei entsprechender Sorgfalt und Vorsicht ist auch das kein Problem.

Ich würde es lassen und intensiven Körperkontakt meiden, allerdings auch keine übertriebene Panik aufkommen lassen, ganz so leicht steckt man sich da auch nicht an (Schmierinfektion durch Körpersekrete).

Gruß, jan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]