Kanadische Kühe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Die Kanada-Kuh am 19 November, 2002 um 19:34:30:

Moin ihr Forumler!

Ich hab da mal ne eher nicht technische Frage (obwohl, wer weis, Umbauten sind ja vielleicht auch nötig?)

Mich verschlägts demnächst für vorraussichtlich einige Jahre nach Kanada (B.C.) und ich überleg nun seit geraumer Zeit, wie die Kuh da rüber kommt und was alles zu beachten ist. Ausser vielen vagen Infos und Gerüchten hab ich jetzt grad von BMW Direkt in München gehört, das im Prinzip nur Modelle, die explizit für Kanada produziert worden sind auch dort eingeführt werden dürfen.
Alles scheint kein Problem zu sein, so man als Tourist für max. ein Jahr einreist, hat man jedoch vor, länger dort zu arbeiten ists womöglich gar unmöglich? Hat vielleicht jemand von Euch ne Ahnung diesbzgl.?

Ich hab ne R80 GS (Bj. 87) und mich interessieren Infos zu:

unterschiedlichen Modellen (dtsch./ kanadisch) und sich möglicherweise ergebende Umbaupflichten
Einfuhr- und Zollbestimmungen (es soll wohl Sonderregelungen für KFZ älter als 15 Jahre geben?)
und, so sie denn mitkommt, natürlich der
gute und billige Transport dorthin

In der Hoffnung auf hilfreiche Infos schoneinmal vielen Dank im Vorraus!

Die Kanada-Kuh


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]