Re: Frage zu Schweizer 320°-Nockenwelle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mark am 15 November, 2002 um 08:31:45

Antwort auf: Re: Frage zu Schweizer 320°-Nockenwelle von Zeljko am 14 November, 2002 um 18:51:09:

Hallo Zeljko

Danke für deine Antwort. Nach der Antwort von Martin werde ich wohl auf eine andere Nockenwelle verzichten.
Das gesparte Geld werde ich in die Verkürzung des Endantriebes investieren.

Übrigens: Du hast doch diesen Sommer die PD-Teile von mir gekauft. Hast du die PD schon aufgebaut?

Freundliche Grüsse aus Thun

Mark


: : Hallo Q-Kenner

: : Diesen Winter unterzieht sich meine Q einer Auffrischungskur. Nun habe ich eine Frage bezüglich Nockenwelle:
: : In meiner GS ist eine extra für die Schweiz eingebaute 320°-Nockenwelle am Werk. Gemäss meinem BMW-Mechaniker öffnet diese Nockenwelle die Ventile weniger lang und weniger weit als die deutsche Originalversion. Folge sei weniger Leistung (ca. minus 5 PS), drehmomentmässig sei sie aber nicht schlechter.
: : Hat jemand von Euch Erfahrung bezüglich Leistung/Drehmoment der Schweizer Nockenwelle im Vergleich mit der deutschen original, resp. der 320°-Nockenwelle von HPN? Empfiehlt sich in jedem Fall die 320°-Nocke von HPN?
: : Ich bin vor allem an viel Drehmoment beim Beschleunigen aus engen Kurven interessiert, will aber auch obenraus drehen können, wenn's denn mal sein muss.

: : Danke für eure Antworten

: : Mark

: Hallo Mark
: Ich werde die originale Nockenwelle in meinen R80-CH-Motor diesen Winter einbauen (Gespann). Musst Dich mit dem direkten Erfahrungsberichtnoch etwas gedulden. Weisst Du, dass "unsere" CH-GS ist auch anders übersetzt ist?
: Die weniger-PS habe ich letztes Jahr in der Wüste nicht vermisst, und schneller darf man in der Schweiz nicht fahren.
: Gruss aus Bern Zeljko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]