Re: Ventilsitze?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hannes am 12 November, 2002 um 23:48:27

Antwort auf: Re: Ventilsitze? von oelzeug am 12 November, 2002 um 22:49:38:

hi ölzeug
lockere sitzringe kehren in der anfangsfase schon
wieder an ihren gewohnten platz zurück, irgentwann
früher oder später verkannten sie sich dann beim
zurückrutschen. je nach dem wie weit außen sie
dabei sind klappert es nur und der motor verliert
minimal leistung, oder du hast einen sauberen
motorschaden. das klappern bei kaltem motor
kommt von einem beim abstellen herausgerutschten
ventil. der motor bleibt so stehen das das ventil
mit dem lockeren sitzring offen steht. der sitzring ist nun nicht in seiner korekten position. beim darauffolgendem anlassen ist der
motor abgekühlt, der sitzring dadurch wieder
eingeschrumpft und dein ventil kann nicht ganz
schließen, und schon klappert es. allerdings
muss dann der motor von der ersten umdrehung an
klappern, ansonsten ist es ein anderer fehler.
ich hatte diese problem mal nach einer schlecht
durchgeführten kopfüberhohlung. der motor hat
gefühlsmäsig den ganzen tag irgentwie geschwächelt. am abend habe ich dann getankt, die
kiste wieder angelassen, hat geklappert wie die
sau,ventildeckel runter ca.5mm ventilspiel.
am nächsten tag habe ich zuhause den kopf runter-gebaut und dann hatte ich die bescherung.
xl oder xr fahrer haben das problem häufiger,
aber auch bei bmw habe ich schon ab und an
davon gehört, meistens nach kopfüberhohlungen
mit sitzwechsel.

gruß hannes




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]