Re: Ventilsitze?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 12 November, 2002 um 22:49:38:

Antwort auf: Re: Ventilsitze? von JFK am 12 November, 2002 um 09:54:10:

Aber bei sowas weiss doch OELZEUG immer gut Bescheid. Vielleicht lässt er sich ja zu einem Kommentar hinreissen.

au ja, das mach ich jetzt auch..

meiner meinung nach hängt ihr euch zu sehr am ventilsitz fest. den sitz als ursache zu sehen, wenn das geräusch bei überwiegend kaltem motor auftritt finde ich eher unwahrscheinlich. sicher dehnt sich das aluminium des kopfes mehr aus als ein sitzring man sollte aber auch bedenken, dass ein ventil, speziell das av. die ganze wärme der ausströmenden abgase über den sitzring an den kopf abgibt.

zum anderen glaube ich, dass ein gelöster sitzring bei dem ventilhub eines 2-v q boxers sicher nicht bei schliessen des ventils an seinen dedizierten platz zurückkehrt. was dann passiert sei der phantasie des lesers überlassen...

die frage ist, was einem namhaften instandsetzer bei einer kopfüberholung so alles passieren kann..

wenn neue ventilführungen eingebaut wurden...

nach dem hohnen noch mal nachgesetzt, führung verzogen. folge.. ventil klemmt manchmal.
ventilschaft verzogen oder krumm.. gibts auch bei neuen ventilen, wenn der motivierte mitarbeiter das teil mal aus liebe zum chef in die ecke gedonnert hat... folge siehe oben.

ein klemmendes ventil manifestiert sich bei kaltem motor, soweit mein ansatz.

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]