Re: Reinigung/Überholung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 12 November, 2002 um 08:35:20

Antwort auf: Reinigung/Überholung von Andreas am 11 November, 2002 um 21:28:44:

Hallo Andreas,

: Also solche Feldspulen (auch bei Motoren...) kann man problemlos mit Benzin oder Bremsenreiniger säubern. [...] Dem Isolierlack macht das garnix, der ist eh ein "Einbrennlack" den löst du mit solchen Sachen nie an.(Im Geschäft werden so alle Motoren bei uns gereinigt)

Danke fuer die Klarstellung ... ich war also wohl etwas zuuu skeptisch ;-)

: (Auf keinenfall mit Wasser rangehen, das trocknet fast nicht und rostet!)

Doch, das geht ... ich hab damit schon "einiges" sauber bekommen. Das einzig wichtige ist, dass das Wasser hinterher auch verdampft: Daher meine Anmerkung mit dem Heissluftgrill (oder meinetwegen auf die Heizung, oder in den Trockenschrank falls man gerade im Labor ist ;-). Man kann natuerlich auch die Reihenfolge Wasser - destilliertes Wasser - Isopropanol - Druckluft (trockenblasen) - Trockner nehmen.

: Silikonfett für dea Ausrückteil des Anlassers nicht vergessen und das Teil ist wieder wie neu.

Wichtig ist _Silikon_fett ... das Zeug muss zaeh und hitzebestaendig sein, sonst laeuft es beim ersten Stau gleich wieder raus ;-)

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]