Re: Pulverbeschichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eric am 10 November, 2002 um 21:04:23

Antwort auf: Pulverbeschichtung von Leon am 10 November, 2002 um 15:08:18:

Hi Leon,
ich habe meinen Rahmen vor etwa 3 Jahren Gesandstrahlt, Flamspritzverzinkt und anschließend Kunststoffbeschichten lassen. Das mit dem Flamspritzverzinken fand der Kunststoffbeschichter nicht so toll weil die Oberfläche nicht richtig glatt werden würde und es könnten sich kleine Körnchen auf der Oberfläche bilden. Ist dann aber doch ganz OK geworden. Nur Kunststoffbeschichten ist meiner Meinung nach nicht´s für richtig herben Geländeeinsatz. Bei deftigen Sprüngen und Pisten verwindet sich der Rahmen doch leicht (noch nicht versärkt) wodurch die Kunststoffbeschichtung an den kritischen Punkten Risse bekommt. Ist zwar durch die Flamspritzverzinkung kein Problem - sieht aber unschön aus und ist auch kaum nachzubessern.
Also ich würde in Zukunft meinen Rahmen wieder Lackieren. Ist bei Macken und Abschürfungen einfach besser auszubessern und sollte mal was in Afrika brechen oder doch mal Rahmenverstärkungen eingebaut werden kann´s geschwießt werden. Anbei ein Bild.

Gruß Eric



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]