Re: WP97 Gabelfedern richtig einbauen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 10 November, 2002 um 19:52:42:

Antwort auf: Re: WP97 Gabelfedern richtig einbauen von Frank am 10 November, 2002 um 18:47:12:

Hallo,

Wenn es sich hier um eine Scheibe handelt, dann muss sie wieder rein, sie gibt der Feder halt. Die müsste dann aber auch auf beiden Seiten vorhanden sein.
Hülsen sind mir eigentlich nur über der Feder bekannt, um bei hohem Gewicht (PD mit großem Tank) die Vorspannung zu erhöhen, und dort natürlich auch nur beidseits.

Gruß, jan

: : : : Hallo Q-legen,

: : : : ich habe mir WP97 Gabelfedern für meine R100GS PD Bj. 91 gekauft, und gestern habe ich die eingebaut!
: : : : Jetzt habe ich mir gerade die alten Gabelfedern angeschaut, und stelle fest, daß sich auf einer Gabelfeder eine kleine Alu-Hülse am unteren Ende befindet (sitzt dort recht fest, muß durchdrehen und ziehen runtergemacht werden)! Muß ich diese eine Hülse wieder einbauen, wenn ja, in welche Seite der Gabel, und ist die auch in den anderem Gabelholm drin?
: : : : Passen würde die Hülse auf die WP Feder doch eh schlecht, da die Orginal-Federn unten viel enger gewickelt sind als die WP!

: : : : Vielen Dank im Voraus, und stets unfallfreie Fahrt!

: : : hi,

: : : die hülsen brauchst du nicht für die wp federn.

: : : mfg

: : : oelzeug

: :
: : hi,

: : stimmt nicht..

: : ich hab deinen beitrag nicht mit der nötigen sorgfalt durchgelesen und bin von den oberen vorspannhülsen ausgegangen.

: : also .. unten alles so lassen wie es ist.

: : sorry

: : oelzeug

: Was bedeutet, alles so lassen, wie es ist?
: Soll ich die Hülse bei den WP Federn einbauen, und wenn ja auf welcher seite, oder sind auf beiden Seiten solche Hülsen verbaut! (Ich hab nur eine solche Hülse gefunden!)

: Fragen über Fragen!

: Danke Franky




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]