Re: Zündspule wechseln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 08 November, 2002 um 20:08:39

Antwort auf: Zündspule wechseln von Wolfgang am 08 November, 2002 um 18:04:02:

Hallo

von den elektrischen Werteh her gesehen ist das kein Problem eine 1100er Zuendspule einzubauen, die ist sogar besser (leichter, symmetrisch, kleiner)
Aber:
Du musst natuerlich die Befestigung sicherstellen also ein passendes Blech anfertigen um die Zuendspule an ihrem angestammtem Platz befestigen zu koennen.
Der Anschluss der Zuendkabel ist anders, entweder neue Kabel anfertigen oder an die alten Zuendkabel Rasthuelsen chrimpen (lassen).
Der Anschluss der Primaerseite ist mit einem Steckergehaeuse mit Rundsteckhuelsen und nicht mit den Flachsteckern. Einige der an dieser Stelle passenden Steckergehaeuse habe ich liegen, passende Kontakthuelsen auch kannste von mir mir bekommen.
Fazit: Nur zu das klappt schon.

Gruss

Daniel Dicke

daniel@derdicke.de

Gruss

: Ich hab eine Frage. Bei meiner R 100 Rs ging die grau Zündspule durch Risse kaputt. Jetzt habe ich noch eine neue Spule für die BMW-4-Zylinder im Keller liegen und wollte diese einbauen. Dummerweise habe ich in der BMW Werkstatt nachgefragt, ob das Probleme macht.
: Antwort: Vielleicht, kann sein. Besser wäre auf jeden Fall die Zündspule, die für das bestimmte Modell vorgesehen ist.
: Ich bin jetzt doch sehr verunsichert. Mit meinem zugegebenermaßen laienhaften Technikverständnis, dachte ich immer, Zündspule ist Zündspule. Je moderner desto besser.
: Weiß jemand genaueres ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]