Re: Federn zu schwach ?, das wüsste ich jetzt auch gern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 06 November, 2002 um 23:47:35:

Antwort auf: Re: Federn zu schwach ?, das wüsste ich jetzt auch gern von andreas am 06 November, 2002 um 23:23:41:

: So ich hab die Stelle im Dubbel, Taschenbuch für den Maschinenbau gefunden. Demnach stimmt meine Theorie bzw. das was ich aus der Vorlesung noch behalten hatte

wenn du das richtig liest und verstehen würdest, wüsstest du, dass deine theorie nicht stimmt.

: Konstant Druck Vergaser:
: abhängig vom luftdurchsatz ändert sich der strömungsquerschnitt im mischbereich, so dass druckgefälle delta pv , ansaugverlust und luftgeschwindigkeit nahezu last- und drehzahlunabhängig sind. damit wird eine lastabhängige änderung des düsenquerschnittes Ab erforderlich. hierzu dient eine am regelkolben befindliche konische nadel, die in die brennstoffdüse eintaucht. die kolbenbewegung wird über eine membrane abhängig vom druckverhältnis delta pv gesteuert, wobei eine öldämpfung (In unserem fall eben nur die feder plus reibung des kolbens)ein zu schnelles folgen verhindert und somit eine anreicherung bei schnellem beschleunigen bewirkt.

jetzt wird das nochmal konzentriert durchgelesen, setzen, sechs.. chemie kommt später dran.

mfg

oelzeug



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]