Re: Dunkler Qualm


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Abgeschickt von rainer-r am 04 November, 2002 um 20:42:57:

Antwort auf: Re: Dunkler Qualm von Arne am 04 November, 2002 um 18:51:54:

Hi,

ich sehe das auch so: zu fett!
dunkler Qualm ist Sprit, Öl brennt normalerweise blau/grau bzw. weiss/grau wie Jochen schrieb.
zusitzender/verstopfter Luftfilter klingt auch gut. (Gruss an Jochen)


Natürlich kriegen Hauptdüsen nich von allein einen grösseren Durchmesser.

Ich sehe das Problem auch eher bei den Drosselklappen, also Synchronisation. Wenn die eine Klappe wegen schlaffer Züge nachhinkt, gibts schonmal bei bestimmten Drehzahlen schwarze Wolken, weil ein Zyl. bischen viel Sprit hat.

Es könnte auch am Startervergaser liegen, Dichtungen oder das Hebelchen an der Seite des Vergasers geht nicht ganz in die Ausgangsstellung zurück.

Könnte auch an der Zündung liegen, ich hatte mal eine stark oxidierte Steckverbindung an der Spule.
Das gab auch so Effekte.

Also viel Glück beim Suchen.

Gruss Rainer


: : dann ist sie zu "fett".

: : Ich würde mal die Vergaser einstellen.

: Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Über die Leerlaufgemischschrauben bekommt man das Gemisch nicht so fett, daß es qualmt. Und die Hauptdüsen bekommen wohl nicht von allein einen größeren Durchmesser. Qualm deutet doch eher auf Ölverbrennung hin. Wieviel Öl hast Du in den Motor gefüllt? Bis oder über max am Peilstab? Vielleicht kommt Öl über die Motorentlüftung zur Verbrennung. Sind die Vergaser luftfilterseitig verölt (dazu Plastikrohr zw Vergaser und Luftfilter abmontieren)? Wenn dort alles in Ordnung ist, würde ich trotz der relativ geringen km-Leistung auf defekte Kolbenringe oder Ventilsitze tippen. Hast Du schon mal die Kompression gemessen. Das könnte schon mal einen ersten Hinweis bringen.
: Gruß Arne




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