Re: Dunkler Qualm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 04 November, 2002 um 18:51:54:

Antwort auf: Re: Dunkler Qualm von JFK am 04 November, 2002 um 18:28:08:

: dann ist sie zu "fett".

: Ich würde mal die Vergaser einstellen.

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Über die Leerlaufgemischschrauben bekommt man das Gemisch nicht so fett, daß es qualmt. Und die Hauptdüsen bekommen wohl nicht von allein einen größeren Durchmesser. Qualm deutet doch eher auf Ölverbrennung hin. Wieviel Öl hast Du in den Motor gefüllt? Bis oder über max am Peilstab? Vielleicht kommt Öl über die Motorentlüftung zur Verbrennung. Sind die Vergaser luftfilterseitig verölt (dazu Plastikrohr zw Vergaser und Luftfilter abmontieren)? Wenn dort alles in Ordnung ist, würde ich trotz der relativ geringen km-Leistung auf defekte Kolbenringe oder Ventilsitze tippen. Hast Du schon mal die Kompression gemessen. Das könnte schon mal einen ersten Hinweis bringen.
Gruß Arne




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]