Brennräume auslitern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 03 November, 2002 um 23:06:01

Hallo Schrauber,
meine 800er GS Motor soll mehr Power haben.
Habe mir gebrauchte 100er Zylinder gekauft. Die Köpfe erhalten neue Führungen, Ventile und Sitze.
Im Zuge der Frischzellenkur würd ich gern die Verdichtung auf 10:1 erhöhen. Ein freundlicher Werkzeugmacher fräst mir nach Angaben alle Teile die ich brauche. Bei den vorhandenen Zylindern handelt es sich um die 8,5:1 Modelle.
Nun muß ich ihm nur noch erzählen wieviel er wo abfräsen soll und das ist mein Problem.
Nach dem ich mir nun die abenteuerlichsten Gedanken über das Auslitern gemacht habe ( nicht vom Fach ) ersuchte ich Rat über die Suchmaschine jedoch der richtige Erfolg blieb bisher aus.
Derzeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken ob es nun ausreicht die Köpfe auszulitern oder ob ich den Motor stets zusammenbauen muß um mich an die 10 heranzutasten. Wer kann mir den Vorgang erklären.
Wie muß ich vorgehen? gibt es einen guten Link zum Thema?
ok ich sollte bei dem Kenntnisstand einfach die Finger davon lassen. Aber ich muß es einfach probieren.
Wenn ihr die nötige Zeit aufbringen könntet einem Bäcker das tunen zu erklären ........ ich würd mich echt über jeden Hinweis freuen.
Also dann
Boxergrüße von Peter



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]