Re: Kerzengewinde verdorben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 04 November, 2001 um 13:25:15:

Antwort auf: Re: Kerzengewinde verdorben von Patrick am 03 November, 2001 um 09:20:15:

: HAllo und guten Morgen,
: ich würde diese Art der Reparatur nicht bei Kerzengewinden anwenden.Ein Kerzengewind ist ein bewegtes Gewinde,und dafür sind diese Gewindespiralen nicht geeignet.Das gilt für das Würth System - Heli Coil - Recoil und wie sie alle heisen.Wenn die Arbeit nicht 100%tig ausgeführt wird,ist der Einsatz beim nächsten Kerzenwechsel wieder draußen.Die Kerze ragt meisten ein wenig weiter in den Kopf wie die Spirale lang ist,dann setzt sich in den überstehenden Gewindegängen der ganze Ruß und Dreck ab,und bei rausdrehen kommt der ganze Einsatz mit.Das ist nur eine Notreparatur im Urlaub oder so.
: Die BMW Köpfe bieten sie für eine Fachgerechte Reparatur regelrecht an.Wenn man den Kopf eh runter hat,kann man gleich eine richtige Buchse einsetzen und verstiften.Das kann normal jede richtige Fachwerkstatt.Diese Buchsen kann man fetig kaufen.Da ich eine eigene Drehmaschine habe,baue ich sie selber.Ich nehme dazu den Kopf noch nicht einmal ab.Das Außengewinde der Buchse ist 16 x 1,5mm richtig abgelenkt und montiert,eine Reparatur für´s Leben.

: Gruß Patrick

hi patrick,

kraft meiner frühen geburt und der daraus resultierenden erfahrung kann ich dir nicht recht geben.

früher hab ich nur die stinknormalen heli- coils mit großem erfolg verwendet. inzwischen hab ich auch schon ein paar mal würth buchsen verbaut, alles in butter.

mfg
oelzeug

p.s.
wozu meinst du hat der liebe gott das loctite erfunden..




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]