Re: Hydraulikleitung an Endantrieb??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kütü der echte am 03 November, 2001 um 09:46:35:

Antwort auf: Hydraulikleitung an Endantrieb?? von joerg am 01 November, 2001 um 09:04:47:

Laß diech nicht verunsichern von anderen Meinungen. Selbstverständlich hast du Rrecht! Natürlich ist das eine Hydraulikleitung. Da wird je nach Drehzahl im Achsantrieb und je nach Kurvenradius der Ölkstand des Differantialgetriebes abgesenkt oder angehoben. Bei hoher Drehzahl und engen Kurvenradien wandert aufgrund der Fliehkräfte das Öl weg von den Zahnrädern, und damit trotzdem die Schmierung gewährleistet ist, wird mehr Öl nachgepumpt. Bei kleinen Drehzahlen zieht sich das Öl aufgrund der Viskosität zusammen und man knann Öl abpumpen, weil sonst der Antrieb zu sehr klemmen würde. Das macht man immer so bei hochbeanspruchten Rallye-Motorrädern. Bloß bis auf die Straße hat sich sowas noch nicht herumgesprochen. Mach also einen Schlauch an dein Motorrad und Aufmerksamkeit und Bewunderung ist dir gewiss!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]