Re: Lenkererhöhung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 30 November, 2001 um 01:16:49

Antwort auf: Lenkererhöhung von Ecki am 29 November, 2001 um 12:16:47:

Hallo, Ecki

Ich denke mal, daß Leute bis ca. 1,85 m überhaupt keine Lenkererhöhung benötigen, sondern mit der normalen Verstellbarkeit des Lenkerneigungswinkels gut zurecht kommen. Bis ca. 1,90 m dürften dann 25 mm durchaus genügen und erst darüber sind 35 oder gar 40 mm sinnvoll ( bin selbst 1,94 m ). Da das Ganze ja in erster Linie zu einer wesentlich entspannteren Sitzposition führen soll, ist die Lenkererhöhung aber gewissermaßen erst die halbe Miete. Dazu kommen noch tiefe Fußrasten und ein kurzer Schalthebel, möglichst mit Rolle ( statt festem Gummi ). Das hat zusätzlich noch den großen Vorteil, daß sich das Getriebe durch die veränderte Fußhaltung und den kürzeren Hebel wesentlich besser schalten läßt. Wer seiner Q dann noch ein vollsynthetisches Getriebeöl 75W-90 gönnt ( auch im Endantrieb ), der erkennt seine alte, hakelige Schaltbox nicht wieder, - ich schwör´s ! Gruß, Sven

: Servus Leute,
: angeregt von Sven's Tip zur Gabeloptimierung stellt sich für mich die Frage der Lenkererhöhung. Vielleicht lass ich mir sowas unter den Weihnachtbaum legen, aber was sind nunwirklich die Vorteil (Nachteile?) und wenn Wieviel höher? 25 mm? 35 mm? Lasst von Euch hören.
: Viel Spaß beim Schrauben und verbessern in diesen langen Nächten!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]