Re: Suche Brembo 4-Kolben Zange zum Umbau einer R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 27 November, 2001 um 18:55:46

Antwort auf: Suche Brembo 4-Kolben Zange zum Umbau einer R100GS von joachim am 20 November, 2001 um 10:56:31:

: Suche Brembo 4-Kolben Zange zum Umbau einer R100GS.
: Tel.: 0991/3446954

: Joachim

Hallo, Joachim

Ich weiß ja nicht, wie Du Dir diesen Umbau genau vorstellst, aber ich kann Dir sagen, wie ich es bei meinen zwei GS´en gemacht habe: Über den Gebrauchtteilehandel eine serienmäßige Brembo 34/32 mm Bremszange besorgt ( ca. 250 - 300 DM ), wie sie bei allen 1100er und K-Modellen bislang verwendet wurde ( Achtung: "links unten" paßt für GS "rechts oben" ), eine handelsübliche Beilagscheibe mit ca. 3 - 3,5 mm gekauft ( 0,50 DM ), deren Innendurchmesser zur Vorderachse paßt, diese auf der Bremsseite mit draufgesteckt ( der entstehende Rad-/Spurversatz ist wegen der anderen Zange notwendig, aber ohne praktische / fahrerische Bedeutung ), neue Beläge auf die Zange gemacht, Zange mit ca. 0,5 cm längeren Schrauben draufgesetzt, Stahlflexleitung montiert, Bremsflüssigkeit gewechselt und schon hast Du für rund 400 DM und nicht mal einer Stunde Arbeit eine um 100% bessere Vorderradbremse ! So einfach ist das ! Wer´s noch besser machen will, der investiert nochmal ca. DM 400 in eine Graugußscheibe. Das bringt nochmal ein bißchen was, muß aber nicht unbedingt sein. Meines Wissens nach ist dies aber sicherlich die einfachste, billigste, schnellste und effektivste Art des GS-Bremsen-Tunings. Viel Erfolg, Sven


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]