Getriebeeinbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 25 November, 2001 um 12:07:36

Antwort auf: Getriebeausbau von Jens am 22 November, 2001 um 14:19:57:

Hallo Jens,
wenn du das Getriebe wieder einnbaust, schmiere auf die hintere Längsverzahnung "Staburax". Das Herausschleudern der Schmierung über so lange Zeiträume ist mit ein Hauptgrund über das kaputte Lager, weil Längsbewegungen nicht mehr ausgeglichen werden können und beim Einfedern die Kraft so linear auf das motorseitige Lager trifft. Staburax ist glaube ich eine Keramikschmierpaste. Wenn die Not groß ist tut es auch Kupferpaste (Staburax ist aber besser!). Achte darauf, dass bei der Überholung auch der Sicherungsring in die Welle eingestochen wird, der soll auch Wunder bewirken(schaden kann er nicht) und ist glaube ich ab der Basic wieder eingebaut worden.
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]