Bremszangenvergleich/Scheibenvergleich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 21 November, 2001 um 09:26:13

Antwort auf: Suche Brembo 4-Kolben Zange zum Umbau einer R100GS von joachim am 20 November, 2001 um 10:56:31:

Das mit den Verbessern der GS Bremse und die verschiedenen Möglichkeiten die sich anbieten finden ich ja toll, und sicher auch gut für die Kasse der Anbieter.
Wurde das aber auch schon in einem Vergleichstest geprüft, ob diese "Verbesserungen" sich tatsächlich positiv auswirken, z.B. kürzerer Bremsweg, weniger Fading, besseres Naßansprechverhalten.
Auch die Beschaffenheit der Bremsklötze ist ja auch entscheidend auf die Bremsleistung und Lebensdauer der Scheiben.
Die übertragbare Bremsleistung mit dem 21 Zollrad und 90iger Reifen ist ja gefühlsmäßig im Vergleich zu einem 120 und 17 Zoll Felge ja auch nicht so hoch.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]