Re: GS-Gabel an G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias_D am 14 November, 2001 um 15:46:02

Antwort auf: Re: GS-Gabel an G/S? von Bruchpilot am 13 November, 2001 um 11:06:02:

Das Rad der G/S kann man mit Zwei Adaptern in die Gabel der GS einbauen,nur dann ist der große Vorteil der dicken Steckachse nicht mehr vorhanden.Die Gabel der GS Modelle arbeitet in dem einen Holm als Zugstufen- und in dem anderen als Druckstufendämpfung und dadurch würde ich davon abraten und das Verbauen der G/S-Bremszange mit der G/S-Scheibe ist dann auch nur eine halbe Sache,deshalb alles "Gabelige" von der GS verbauen!

: Hallo Matthias,

: gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, bei ich nur die Gabel der GS einbaue ohne das Rad, die Bremsscheibe usw.?

: Q-Gruss
: Quax

: : Hallo Bruchpilot
: : Ja Du kannst problemlos die Gabel der GS einbauen,verwende aber auch das GS-Rad,Bremsscheibe und Bremssattel.Wenn Du dann noch einen 13-er Bremkolben hast(steht auf dem Gehäuse) ist die Bremswirkung super und die Gabel ist im Vergleich zuG/S-Version auch wesentlich verwindungssteifer.Bei mir hat der Tüv kurz eine bremsprobe auf den Hof gemacht und alles war gegessen.
: : Gruß Matthias
: : : Verehrte Q-Gemeinde,

: : : ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist an eine G/S die Gabel einer GS
: : : zu montieren. Allerdings bin ich nicht an Bastelaktionen mit abdrehen der Nabe
: : : oder Ähnlichem interessiert. Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit mit fertigen Teilen
: : : (z.B. aus dem BMW-Baukasten oder Teile von HPN, Q-Tech, etc.) die Gabel anzubauen.
: : : Oder weiss jemand vielleicht eine andere Möglichkeit, das Fahrwerk der G/S zu stabilisieren (Gabel-Stabi?).
: : : Natürlich suche ich erstmal nach einer preisgünstigen Möglichkeit, also bitte keine Hinweise auf WP-Gabel
: : : und lange HPN-Schwinge oder Ähnliches.
: : : Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!

: : : Beste Q-Grüsse
: : : Quax




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]