Re: Stehbolzengewinde


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 12 November, 2001 um 16:08:41:

Antwort auf: Re: Stehbolzengewinde von rasric am 12 November, 2001 um 13:10:10:

Hi RasRic
die büchsen gibts im Fachhandel, da wo man schrauben, loktite, werkzeuge usw. bekommt, z.b. die wirth-büchsen kann man nehmen, was aber (nur) dünne gewindehülsen sind.
in einem hartnäckigen fall, links vorne oben, da war die gusskaries ziemlich schlimm, hielt nix mehr, und ich habe eine riesenbüchse eingesetzt als letzte rettung; zu dem zweck eine M14x1,5, schwarze schraube, festigkeit 10.9 erworben, diese in einer werkstatt passend abgelängt (ich glaube 25mm) und M10 Innengewinde rein, fertig war die superbüchse. an der kann man die ganze kuh aufhängen.
beim büchsensetzten muß man aber die ölkanal und o-ring problematik besonders beachten, also die büchse minimal vertieft einsetzen...
muhgruss stefan
: Kurze Zwischenfrage: Wo bekommst du die starren Buchsen her? Oder drehst du dir diese selbst?

: Gruss, RasRic




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]