Re: R1150GS Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 12 November, 2001 um 08:00:39:

Antwort auf: R1150GS Getriebe von Frank am 11 November, 2001 um 16:20:23:

: habe gerade viel Spaß mit meinem Gtriebe: 4., 5. und 6. Gang (eine der ersten 1150er, 20500KM) springen regelmäßig unter Last ´raus. Das kommt keine rechte Freude auf. Wer kennt ähnliche Probleme.

Hallo Kollege,
leider kann ich Dir keine Erfahrungen zur 1150GS bieten,
ich selbst habe keine 1150. Aber ein Freund von mir hatte auch Getriebeprobleme. Da er keine Garantie mehr auf sein Teil hatte
wollte er der Sache selbst auf den Grund gehen. Ich habe Ihm damals davon
abgeraten, da er weder Beruflich noch Hobbymäßig groß mit Technik zu tun hat und alles
was nach R100 von BMW gebaut wurde eigentlich keinen richtigen Reparaturspass mehr vermittelt.
Und was ausser Ärger bleibt dann noch?
Um zum Schluss zu kommen nach einigem Bohren und Jammern in seiner BMW -Niederlassung
wurde der Defekt sehr entgegendkommend auf Kulanzbasis behoben. Auch beim Vorgängermodell R1100GS wurden einige
Getriebeprobleme (auch andere Sachen denke ich) sehr kulant behandelt.
Gruß, Stephan.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]