Re: Zuganker lose


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 09 November, 2001 um 13:31:56

Antwort auf: Zuganker lose von josef am 09 November, 2001 um 12:40:05:

hallo josef,
helicoil (ggf zwei einsätze hintereinander) und loktite geht, meines wissend sieht bmw das in seinem entsprechenden repsatz auch so vor, bzw bmw rüstet besonder strapazierte gewinde am motorgehäuse teilweise (dankenswerter weise) von haus aus mit helieinsätzen aus, bei meiner muh aber leider nicht.
du must bei den oberen gewinden daran denken, die ölbohrungen zu rekonstruieren.
büchsen einschraubkleben geht auch, so ist es bei mir gemacht...
muhgruss stefan
: Hallo Treibers,

: Beim Nachziehen der Zylinderköpfe nach vorherigem Tausch der Kopfdichtungen musste ich leider feststellen, dass sich einer der Zuganker (links; 1) löst. Da ich das Gewinde welches die zentrale Ventildeckelbefestigungsschraube *WOW* hält bereits erfolgreich mit Helicoil repariert habe, trage ich mich nun mit dem Gedanken auf die gleiche Art beim Zuganker vorzugehen.
: Irgendwelche Tipps, eventuelle Bedenken oder Anregungen?
: Im Voraus vielen Dank!

: der josef *derdiesesjahrausdemschraubennimmerrauskommt*




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]