Re: Langer 5 Gang/Getriebepapst


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Olli am 08 November, 2001 um 20:52:59:

Antwort auf: Langer 5 Gang von Olli am 05 November, 2001 um 21:05:53:

Ja das mit den Richtigen Getriebelagern ist wohl eine schwierige Sache.
Problem: Muss das Ausgangslager nun geschlossen sein oder nicht? Ich würde mit einen halb geschlossenen Lager, wenn es zur Getriebeseite offen ist, keine Probleme haben. Das Lager kann nicht verschmutzen da das Getriebe geschlossen ist und es wird auch geschmiert durch das Getriebeöl. Aber Tatsache ist das mein Getriebeausgangslager beidseitig geschlossen war und es war nicht defekt . Ich kann aber leider nicht sagen ob das Getriebe schon mal geöffnet wurde. Ich glaube aber nicht.
In meinem Getriebe steckten:
2 offene Lager
2 halb offene Lager
1Zylinderrollen Lager offen (Eingangslager)
1 Geschlossenes Lager (Ausgangslager)

Bei den Offen und halboffenen Lagern sehe ich keine Probleme aber beim Geschlossenen Lager scheiden sich die Geister.........
Ein Meister von einer BMW Motorradwerkstatt konnte mir zwar nicht genau sagen ob das Ausgangslager geschlossen ist oder nicht, meinte aber das es mit Öldruck auf den Kardanwellensimmering zutun haben könnte. Geschlossen deshalb damit der Öldruck nicht zu hoch wird und er leckt... dieser Simmering sieht eigentlich auch nicht wie ein normaler Simmering aus ihm fehlt irgendwie diese typische Dichtlippe mit dem Federring von hinten.

offenes Lager geschlossenes Lager offenes Lager geschlossenes Lager offenes Lager geschlossenes Lager offenes Lager
geschlossenes Lager offenes Lager geschlossenes Lager offenes Lager geschlossenes Lager offenes Lager geschlossenes Lager offenes Lager geschlossenes Lager offenes Lager

Schöne Lager Träume wünscht Olli........




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]