Fliehkraftverstellfedern / Choke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 07 November, 2001 um 09:06:52

Antwort auf: Leerlaufdrehzahl von Pater Peter am 06 November, 2001 um 17:04:32:

Hallo,
Tips wären Fliehkraftfedern im Hallgeber oder die Chokehebel an den Vergasern.

Ich hatte den gleichen Effekt, als die Chokehebel nicht ganz geschlossen haben. Da mein Vorbesitzer die Kuh Jahre im Freien stehen hatte, waren die Hebelchen so verrottet, dass der Choke immer etwas offen stand (fast unmerklich). Leerlauf um 3000 war kein Problem (peinlich).
Prüfen, ob die Hebel am Vergaser bis zum Anschlag schliessen, einölen, Züge neu einstellen und neue Rückstellfederchen (Pfennigartikel) haben bei mir geholfen.

Ein häufiges Problem ist auch, dass die Fliehkraftfedern im Zündversteller ausleiern. Ist hier auch schon häufiger diskutiert worden.
Wenn man von höheren Drehzahlen in den Leerlauf fällt, stellen die Federn nicht mehr ganz zurück, mit dem frühen ZZP bleibt die Kuh dann bei hohen Drehzahlen hängen.

Gruß,
Jochen


: Kalt läuft meine 80 G/S perfekt, aber heiss erhöht sich die Leerlaufdrehzahl bis auf 2000 U/min. Das ist an der Kreuzung peinlich und unterwegs fehlt die Motorbremse. Was könnte die Ursache sein? Sachdienliche Hinweise....
: Lass glühen die Kuh!
: Pater Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]