Kein Helicoil oder sowas


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 05 November, 2001 um 18:41:20

Antwort auf: Kerzengewinde verdorben von Gerhard Wolf am 02 November, 2001 um 19:25:17:

Hallo zusammen,
ich hab es mal mit Helicoil gemacht und sehr schlechte Erfahrungen damit gesammelt. Der Gewindedurchmesser ist im Verhältnis zur Steigung sehr groß, so dass bei etwas falscher Handhabung die Spirale einfach rausgezogen wird. Ich Buchse das ganze nur noch aus. Mit M18x1.5 und dann M14x1.25 reingechnitten habe ich beste Erfahrungen und noch nie Probleme. Man kann das alles im Brennraum schön verstemmen und bekommt es dicht. Anschließend einfach beiarbeiten und die Sache ist wie neu.
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]