Re: Kerzengewinde verdorben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 05 November, 2001 um 13:52:41:

Antwort auf: Re: Kerzengewinde verdorben von Patrick am 03 November, 2001 um 09:20:15:

Ich habe einmal in meinem Leben eine Gewindebuchse aus Bronze für den Zylinderdeckel einer Doppelkolben Puch gemacht. War eine nette Bastelei, hat aber eher nur Nachteile gehabt. Die Buchse mußte wegen des gewölbten Brennraumes angepaßt werden, verdrehen der Buchse ging auch, einmal zog ich die gesamte Buchse mit samt der Zündkerze raus.
Als Vorsorge habe ich dann bei allen meinen Puch Oldies Heli-Coil Einsätze im Zylinderdeckel montiert.

Bei meiner GS ist aber noch das erste Gewinde drinne. Allerdings habe ich noch nie die Zündkerzen bei warmen(heißen) Motor gewechselt. Da besteht leicht die Gefahr, daß beim Einschrauben und Anziehen das Alugewinde beschädigt wird.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]