Re: Conti TKC 80 oder Mich. T63

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Peter-Cornelius Spaeth am 29 November, 2000 um 22:07:15

Antwort auf: Re: Conti TKC 80 oder Mich. T63 von Stefan am 29 November, 2000 um 18:24:24:

Hallo Stefan,

> Den TKC kenne ich und schätze ihn wegen seiner
> Ausgewogenheit im Hinblick auf die
> Straßentauglichkeit und Geländeeigenschaften.

Ich auch. Hatten den auf meiner alten R100GS sowie 2*1100GS auf ca.8.000km Marokko drauf.
Lässt sich auch auf der Straße (Spanien ;-)
ganz gut fahren. Auf der Schotterpiste ebenfalls
ok, Schlamm hatten wir weniger. Die aktuellen
Mischungen halten auf der Straße immerhin bis
zu 8.000km. Das mit dem Vorderrad-Schmieren
vorne kann ich allerdings auch bestätigen. In Marokko hab ich mich das erste Mal auf der
Straße abgelegt. War allerdings auch zu Fuß
recht glatt. Die R1100GS hinter mir hat sich
aus Solidarität dazugelegt. Der TKC80 ist auch
bei Nässe fahrbar. Für mittlere Fernreisen würde
ich den wieder nehmen, guter Kompromiss.

Zr Zeit fahre ich den T63 auf 'ner HPN. Der
ist ebenfalls erstaunlich gut auf der Straße,
aber auch brutal laut. Im Gelände hab' ich mit
dem erst ein paar (trockene) Schotterpassagen
hinter mir. Wenn Du mehr auf der Straße fahren
willst, dann ist m.E. der TKC besser.

Frage meinerseits: was für ein Schlauchreifen
ist als Straßenreifen in den üblichen 100GS
Größen brauchbar ? Ich habe nämlich GS Größen
auf der G/S, allerdings eben Schlauchreifen.

Gruß, Peter.

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]