Re: lfilterdeckelei bei Frost undicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Boxerfreund am 29 November, 2000 um 17:31:04:

Antwort auf: Re: lfilterdeckelei bei Frost undicht von Stefan am 28 November, 2000 um 10:05:25:

Hallo,
die Reihenfolge stimmt schon mal. Aber Du musst auch noch nachmessen, ob der weisse O-Ring auch genügend angepresst wird. Hierzu ist die HPN-Einbauanleitung sehr gut zu gebrauchen. In meinem Fall war es auch so, dass ich über 100 000 km bei meiner jetzigen R 80 GS /1000 ccm einen zu großen Abstand Mantelrohr - Gehäuseoberfläche hatte. Ich habe immer nur einen Metallring verwendet. Beim Nachmessen musste ich feststellen, dass insgesamt 3 Metallringe nötig waren, um einen ausreichend geringen Abstand herzustellen, der für die optimale Pressung des weissen O-Ringes sorgt.

Gruß


: Hallo Peter,
: ist es denn die Möglichkeit, da baue ich seit
: 130tkm den Ölfilter falsch zusammen.
: Heilige Einfalt!

: Du hast Recht.

: Wahrscheinlich habe ich das deshalb so gemacht,
: weil der Metallring im Deckel, unter dem Oring
: liegend beim Aufsetzten nicht runterfallen kann.
: Wie das mit dem Mantelrohr aussieht fällt mit
: nicht mehr ein. Ich muß mir das nochmal ansehen.

: Aber jetzt nochmal ganz genau:
: Die richtige Reihenfolge ist also
: - Filtergehäusedeckel
: - in der äußeren Nut den großen weißen Oring
: einlegen
: - davor dann die große Metallringscheibe legen
: - in die innere Nut den kleineren schwarzen
: Vierkantring einlegen
: - keine Papierdichtung
: - alles aufs Motorgehäuse aufsetzten
: und festschrauben
:
: So OK?
: Gruß Stefan
: : Hallo Stefan,

: : unter Motor & Getriebe findest Du hier bei HPN beim Oelkuehler ein .pdf Dokument welches wirklich alle Einbaufaelle beruecksichtigt.
: : Ich habe aus Deinen Erklaerungen den Eindruck dass Du die Blechscheibe nicht auf das Mantelrohr legst sondern auf die Deckelseite des O-Ringes.
: : So ist das nicht gedacht.Der Blechring soll dem O-Ring eine groessere Auflageflaeche auf den nicht geboerdelten Mantelrohren (alte Ausfuehrung) geben.

: : Gruss Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]