Re: RS-Kolben in R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jos Kr. am 28 November, 2000 um 15:18:20

Antwort auf: Re: RS-Kolben in R100R von Stefan am 17 November, 2000 um 16:06:31:

: Hallo Ralph,
: ich hatte gestern schon was dazu geschrieben, aber ich habe mich wohl verklickt - egal. Jemand, der das an seiner ca. 94`PD (+ Nockenwelle +Doppelzündung) gemacht hat war begeister und sagte folgendes dazu:
: effektive und sinnvolle Tuningmaßnahme weil
: - einfach
: - funktioniert
: - Kolben ist Original, kein Zubehörschrott
: - Doppelzündung notwendig
: - ca. 1 Liter weniger Verbrauch
: - Motor wird deutlich (auch im Schiebebetrieb) heißer, Ölkühler notwendig, HPN Distanzringölwanne sehr sinnvoll
: - Motor läuft "traumhaft" (satt und kräftig)
: - Motor sollte allerhöchstens 25tkm gelaufen haben, sonst besser nix mehr dran ändern

: Wenn du es machst, teil mir bitte deinen Erfahrung mit.
: Gruß, Stefan
: : Ich möchte die 1:9,5er Kolben der R100CS
: : in meine R100R einbauen.
: : Hat dazu jemand Erfahrungswerte hinsichtlich
: : Leistung/Drehmoment/Abstimmung usw. ?

Tag Ralph,

was Stephan sagt kann Ich ganz unterschreiben.
Stimmt ja alles auch fuer meine aenderungen.
Die Beachtung fuer Oeltemperatur habe Ich selbst leider ein bischen unterschaetzt (etwa 10 °C erhoeht)aber die Oelwannendistanzring hat es ausgeleicht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]