Anleitung zum Glücklichsein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 22 November, 2000 um 21:25:38

Antwort auf: Re: HPN nur Märchen? von Bernd aus RS am 21 November, 2000 um 07:56:46:

Aus meiner Schaffenszeit bei HPN kann ich Euch folgende Tipps geben:
1. Emails und Faxe nur bei einfachen Themen, die die Mädels im Büro selbst oder nach kurzer Rückfrage beim Pepperl oder in der Werkstatt beantworten können. Ansonsten bleiben Faxe und Emails meist unbeantwortet.
2. Wer unbedingt längere Fragen per Fax oder Email stellen will hat nur eine Chance, wenn er fertige Anworten liefert, die man z.B. mit Ja, Nein, 275ml oder per Ankreuzen schnell ausfüllen und zurückschicken kann ;-)
3. Alle Antworten, die länger als zwei Sätze in Anspruch nehmen, dem Klaus Pepperl selbst stellen, entweder vor Ort oder solange nachtelefonieren (ab 16 Uhr) bis man ihn ranbekommt. Nicht abwimmeln lassen. Ich weiß dass das nervig ist, aber anders hat man leider keine Chance. Klaus ruft gewöhnlich nicht zurück. Hat man den Klaus erst mal dran bzw. ist vor Ort, bekommt man jedoch reichlich Zeit von ihm.
4. Sagt nie "mein Motorrad eilt nicht", sonst habt Ihr gar keine Chance auf eine Fertigstellung.
5. Ein Rahmen/Motorrad dauert meist zwischen 3-6 Monate (!) länger, als man erwartet. Dies liegt daran, dass der Rahmen/die Maschine zuerst mal auf Lager liegt und gar nicht erst begonnen wird (man hat genügend andere dringende Aufträge). Also nach Abliefern der umzubauenden Ware immer wieder nachhaken, ob schon begonnen worden ist. Nicht erst anrufen, wenn der genannte Liefertermin näherrückt und man sich wundert, warum sich HPN noch nicht gemeldet hat.
6. Wer Teile bestellt, am nächsten Tag fragen, ob alles klar geht. Ansonsten kann es sein, dass bei Unklarheiten die Bestellung erst mal liegen bleibt.
7. Bei einem Besuch bei HPN den Leuten in der Werkstatt für die Kaffeekasse 20.-DM geben, dies kann Wunder wirken ;-)
Wer damit leben kann wird auch mit seiner HPN glücklich. Wer einen Fixtermin wünscht, wird enttäuscht werden. Gebt nicht den Mädels im Büro die Schuld, die können nichts dafür. Wenn HPN nur halb so gut planen könnte, wie sie schrauben können, wär´s einfacher :-)
Euer Markus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]