Re: Welches Windschild an R100 GS PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 13 November, 2000 um 09:48:56

Antwort auf: Welches Windschild an R100 GS PD von Charly am 12 November, 2000 um 12:25:53:

Hallo Charly,
ich bin 186cm und fahre 92`PD. Ich war ursprünglich mit dem Originalwindschild auch nicht zufrieden und habe das Wunderlichschild ausprobiert, mit dem Ergebnis, daß der Windbereich nach oben zum Helmvisier verschoben war und ich durch Verwirbelungen im Visierbereich einen entsprechend erhöhten Geräuschpegel erdulden mußte. Wenn ich mich klein mache, ist daß natürlich nicht der Fall, dann herrscht himmlische Ruhe. Eventuell paßt du besser hinter das Schild. Probieren geht über studieren...
Inzwischen fahre ich wieder das Originalschild in der niedrigsten (flachesten) Position. Dadurch sitze ich zwar dementsprechend mehr im Wind, habe aber keine Verwirbelungen am Helmvisier.
Gruß Stefan

rch den e
: Fahre eine 80 G/S mit Vorbau, Windschild und Tank der 100 GS PD und bin mit dem Windschild überhaupt nicht zufrieden. Ich bin 175 cm groß und ab ca 90 km/h beginnt mein Helm zu vibrieren, daß man auf Dauer Kopfschmerzen bekommt. Bei höheren Geschwindigkeiten wird das ganze noch schlimmer.
: Wer hat erfahrung mit anderen Windschildern (z.b. Wunderlich oder Wüdo) oder hilft es wenn man vom Original ein Stück absägt?
: Schreibt mir bitte eure Erfahrungen.
: Charly




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]