Re: Alukofferbefestigung - Beschreibung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von seb am 13 November, 2000 um 07:35:51:

Antwort auf: Re: Alukofferbefestigung - Beschreibung von Rainer am 11 November, 2000 um 11:18:11:

: Hi Seb,
: na war ja auchn bissl kurz gefasst mein Geschwafel.
: Ich hätt ein Foto gemacht aber mir ist grad die Digi verreckt. Also versuch ichs nochmal.
: Die Universalanbausätze von Därr bestehen im Wesentlichen aus zwei ALU-U-Profilen. Diese sind ca 30 cm lang. Du sägst an einem Profil erstmal 10 cm ab. Die 2 Profile befestigst Du nun so, daß Du die Boxen am Halter einhängen kannst - bis hirhin nix besonderes - nu kommt die Sicherung.
: Eigentlich isses ganz simpel:
: Du nimmst das 10cm U-Profil und sägst eine Profilseite ab - bleibt Dir also ein Winkelprofil.
: Dieses Winkelprofil setzt Du nun so an, daß die eine Seite das U-Profil des Koffers abschließt und damit den Koffer sichert, die andere Seite zeigt gegen den Koffer und bekommt eine oder 2 Bohrungen - ebenfalls durch den Koffer durch - um mit Schrauben im inneren des Koffers gesichert zu werden. Ich habe 2 Flügelmuttern benutzt, genauso kannst Du aber auch eine größere Bohrung anbringen und von innen mit einer Rändelmutter sichern.
: Ich schicke nächste Woche mal ein Bild, da dies einfach zu realisieren und scheinbar von allgemeinem Interesse ist.
: Gruss Rainer

Moin Rainer,
jetzt hab` ich`s kapiert...
Bleibt meine Abneigung gegen Koffersicherungen von innen.
vielen Dank,
seb


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]