Re: Vergaserbedüsung ändern bei K&N Luftfilter ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 10 November, 2000 um 14:01:28

Antwort auf: Vergaserbedüsung ändern bei K&N Luftfilter ??? von Christian am 08 November, 2000 um 12:26:22:

: Hallo Q-Treiber,

: hat einer von Euch Erfahrungen mit dem auswaschbaren K&N Luftfiltern.

Ja, hab ich
Ist es notwendig, die Vergaserbedüsung zu ändern?

Unbedingt, wobei das nicht heist, das es mit anderen Duesen besser wird

Bringen Sie mehr Leistung?

Hab ich nix von gemerkt
Sie sie auf Fernreisen zu empfehlen?

Nein, die sind allgemein nicht zu empfehlen, und auf Fernreisen tausche ich lieber einen Filter, als den auszuwaschen.
Ich hatte mit dem Filter in meiner R80G/S nur aerger. Ersmal hat das Ding ne schlechte Passform, wie andere schon schrieben muss das Luftfiltergehause nach hinten versetzt werden, alternativ dazu kann man auch von der Haube, die den Anlasser abdeckt ca 2mm abschneiden.
Mit dem K&N Luftfilter hab ich die Karre nie richtig abgestimmt bekommen.
Auf der Landstrasse hatte ich unter anderem den Effekt, das das Motorrad bei einer bestimmten Drehzahl schneller geworden ist, wenn ich etwas Gas weggenommen habe, ich hab reichlich Hauptduesen und Nadelduesen durchprobiert. Mittlerweile bin ich wieder beim Orginalluftfilter angelangt. Evtl probiere ich das nochmal, wenn ich einen CO-Tester habe.
Also ich wuerde beim Orginalluftfilter bleiben.

Wobei wir gerade bei Luftfiltern sind: Was bringt eigentlich der Einbau eines alten Rundluftfilters? bringt der mehr Leistung? auserdem sind die alten Rundluftfilter ja wesentlich billiger.

Daniel Dicke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]