Re: Alukofferbefestigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 08 November, 2000 um 17:31:15

Antwort auf: Alukofferbefestigung von seb am 07 November, 2000 um 15:28:55:

Ich fahre meine (inzwischen ziemlich verbeulten) Alukisten mit diesem schweren, von Dir beschriebenen, Anbauadapter. Beim original BMW-Träger habe ich mir als Querstrebe ein 3/8-Zoll Rohr eingeschweisst. Die schweren Halter haben einen entscheidenden Vorteil: Sie sind enorm stabil und unterstützen die Koffer klasse bei einem Sturz. Noch ein Tip: Es gibt beim Därr so Ösen zum Aufschrauben: Diese zusammen mit einem 20mm-Därr Gurt ergeben einen sehr guten Halt, wenn Du die Koffer damit zusätzlich zum Träger hinzurrst (quer, so dass der Deckel noch aufgeht). Mir ist auch wichtig, dass ich in den Koffern nicht wühlen muss, um sie abzunehmen. Wegen Diebstahl habe ich wenig bedenken, ausserdem kann man diesen schweren Adapter an den BMW-Träger hinsperren.
Markus

: Hallo Tourer,
: wer hat einen guten Tip wie ich günstig und gut meine Alukoffer an den original 100GS Koferträger bekomme?
: Ich habe die Variante von H&B schon wieder zurück geschickt, das ich keine Lust habe alleine für die Befestigung 3 Kg extra rumzufahren.
: Am TouraTech-System stört mich, daß man die Koffer öffnen muß um sie zu entriegeln.
: Ich suche ein einfaches, stabiles und abschließbares System, das von außen zu handhaben ist.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]